Montag, 13. Oktober 2014

Bad Feilnbacher Apfelmarkt

Eine weitere tolle Veranstaltung die es jedes Jahr im Herbst in der Region Rosenheim gibt, ist der Bad Feilnbacher Apfelmarkt.

Ich denke dieser Apfelmarkt ist über die Region Bad Feilnbach / Rosenheim hinaus bekannt.

Bad Feilnbach ist nicht nur als Heilbad bekannt, sondern dank des tollen Klimas auch bekannt für seine zahlreichen Apfelbäume. In diesem Dorf stehen glaube ich so viele Apfelbäume wie sonst nirgendwo in der Region.

Und pünktlich zur Erntezeit wird hier dann auf einem großen Fest mit typisch bayrischer Blasmusik, Essständen und vielem mehr dann das frische Obst vekauft.
Natürlich gibt es hier nicht nur Äpfel zu kaufen, sondern auch Brotaufstriche mit Apfel, Apfeldestillate, Säfte und viele Köstlichkeiten mehr, die man mit Äpfeln herstellen kann.

Wer den Bad Feilnbacher Apfelmarkt noch nicht kennt, sollte ihn auf jeden Fall einmal besuchen.

http://www.bad-feilnbach.de/de/apfelmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen