Donnerstag, 18. September 2014

Herbstfest Rosenheim

Dann will ich gleich mal mit meinem ersten Tipp loslegen, für alle die sich Rosenheim einmal ansehen wollen. Auch wenn es dafür jetzt schon ein paar Tage zu spät ist. :-)

Das Herbstfest in Rosenheim!

Das Herbstfest ist für uns Rosenheimer, was das Oktoberfest für die Münchner ist.
Es ist zwar nicht ganz so groß wie das Münchner Pendant, aber dafür macht es mindestens genauso viel Spaß, wenn nicht sogar mehr. Schließlich ist unser Herbstfest nicht so extrem überfüllt, wie das Oktoberfest.

Auf unserem Herbstfest gibt es zwei Zelte der großen Rosenheimer Brauereien Auer-Bräu und Flötzinger-Bräu.
Dazu haben wir noch eine urige Holzhütte vom Tatzlwurm, in der es leckere Schmankerl und viel Wein gibt.
Genauso wie das Prosecco-Zelt. Aber obwohl ich eine Frau bin, ist das Prosecco-Zelt nicht wirklich mein Ding. Aber seht es euch einfach mal an. :-)

Die Fahrgeschäfte sind die gleichen wie überall auf der Welt.

Das Herbstfest geht immer zwei Wochen und ging dieses Jahr von Ende August bis Mitte September.

Also nächstes Jahr einfach mal eure Tracht einpacken und los geht es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen